FitX bringt Ausreden in neuer Kampagne ins Schwitzen

Bildquelle: © FitX

„Keine Zeit“, „zu müde“ oder „zu teuer“: Wenn es um Sport geht, sind Ausreden schnell gefunden. FitX macht damit Schluss. Ab dem 6. Oktober startet eine neue Marketingkampagne, die mit Humor und einem starken Preis-Leistungs-Versprechen zeigt: Jede Ausrede kommt ins Schwitzen.

Ob auf der Couch, im Museum oder beim Döneressen – die neue Kampagne von FitX greift typische Trainingsausreden auf und kontert sie mit dem FitX-Angebot: Für 29 Euro erhalten Mitglieder unter anderem sieben verschiedene Trainingsbereiche, 37 Live-Kurse pro Woche und Zutritt in über 100 Fitnessstudios in Deutschland, die rund um die Uhr geöffnet sind. So wird Training für alle zugänglich – egal, wie voll der Terminkalender ist.

Die crossmediale Kampagne erstreckt sich über einen Zeitraum von rund sechs Wochen und wird auf allen gängigen Streamingplattformen sowie YouTube, Meta und TikTok ausgespielt. Zusätzlich wird die Kampagne durch digitale Out-Of-Home-Plakate ergänzt. Die Ausspielung erfolgt gezielt in den Einzugsgebieten der FitX-Studios, um lokale Relevanz zu gewährleisten.

Schon mit der „Schweiß drauf“-Kampagne konnte FitX im vergangenen Jahr beweisen, wie gut Humor und Motivation zusammenpassen. Dieses Mal nimmt das Fitnessunternehmen auf humorvolle Art Trainingsausreden aufs Korn: Ob im Geräteareal, Freihantelbereich, Lady-Gym oder bei der kostenlosen Erstellung eines Trainingsplans – bei FitX ist für jeden etwas dabei.

„FitX bringt Ausreden ins Schwitzen und Menschen in Bewegung. Mit viel Humor greift unsere neue Kampagne Alltagsausreden auf und zeigt: Gutes Training muss weder teuer noch kompliziert sein. FitX steht für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und vereint Qualität, Motivation und Fairness. Mit motivierten Coaches, sieben vielseitigen Trainingsbereichen und hochwertigen Studios, die rund um die Uhr geöffnet sind, machen wir Fitness für alle zugänglich. Egal ob Zeitmangel, knappes Budget oder fehlende Motivation: Bei FitX kommen nicht nur unsere Mitglieder ins Schwitzen – sondern auch jede Ausrede.“

Bernd Hoffschlag, FitX Brand & Marketing Lead

Hier geht es zur Aktionsseite der Kampagne. 

Bildquelle: © FitX