Phillip Mills, Gründer von Les Mills wird als erstes bekannt gegebenes Mitglied der Klasse 2026 in die Health & Fitness Hall of Fame aufgenommen. Die Aufnahmezeremonie findet am 15. März 2026 im Vorfeld der HFA Show 2026 in San Diego statt. Weitere Mitglieder der Klasse 2026 werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
„Phillip Mills verkörpert genau die Art von visionärer Führungsstärke, zu deren Würdigung die HFA Hall of Fame ins Leben gerufen wurde. Seine Pionierarbeit im Bereich Gruppenfitness hat nicht nur die Art und Weise verändert, wie Millionen von Menschen sich bewegen, sondern auch, wie sie miteinander und mit ihrem eigenen Wohlbefinden in Verbindung stehen. Phillips weltweiter Einfluss durch Les Mills International trägt weiterhin zur Weiterentwicklung unserer Branche bei und inspiriert die nächste Generation von Fitness-Führungskräften.“
Liz Clark, Präsidentin und CEO der HFA
Phillip Mills begann seine Fitnesskarriere in den 1980er Jahren, als er Musikprogramme für Fitnessstudios einführte. Er verwandelte ein kleines Fitnessstudio in Auckland, Neuseeland, in eine führende Fitnesskette. 1990 entwickelte er Bodypump, ein Groupfitness-Workout mit Langhanteln, das zu einem globalen Phänomen wurde.
Heute betreibt Les Mills International das weltweit größte Gruppenfitnessprogramm mit Kursen in 22.000 Fitnessstudios in 120 Ländern.
Im Laufe der Jahre hat Mills zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter die Aufnahme in die New Zealand Business Hall of Fame im Jahr 2022 und die Auszeichnung als Ernst & Young's NZ Entrepreneur of the Year.
„Es ist eine unglaubliche Ehre, neben so vielen Pionieren, die unsere Branche geprägt haben, in die HFA Hall of Fame aufgenommen zu werden. Von den Anfängen in Auckland bis zum Aufbau einer globalen Bewegung durch Les Mills habe ich immer an die Kraft des Gruppentrainings geglaubt, Leben zu verändern. Diese Anerkennung ist eine Hommage an alle, die mich auf diesem Weg begleitet haben.”
Phillip Mills. Gründer von Les Mills
Die HFA Hall of Fame ehrt Personen, deren Beiträge das Ansehen des Verbandes und der Branche gesteigert, neue Standards für Führungsqualitäten gesetzt und das Engagement der Branche für die Verbesserung der körperlichen und geistigen Gesundheit durch Bewegung vorangetrieben haben.
Zur ersten Gruppe der HFA Hall of Fame, die auf der HFA Show 2025 in Las Vegas aufgenommen wurde, zählten Dr. Kenneth Cooper, Rick Caro, Red Lerille, Julie Main, John McCarthy und Augie Nieto. Jedes Jahr werden neue Mitglieder, basierend auf den folgenden Kriterien, in die HFA Hall of Fame aufgenommen:
• Führende Persönlichkeiten aus der Gesundheits- und Fitnessbranche, die Dienstleistungen, Produkte und Programme erfunden, innoviert, geschaffen und weiterentwickelt haben, die die Branche geprägt haben;
• Personen, die die Branche im Laufe der Zeit und ihren Einfluss weltweit ausgebaut und/oder die Entwicklung und Verbesserung des Verbandes im Laufe der Zeit vorangetrieben haben;
• Außergewöhnliche Fürsprecher, deren Botschaft bei Nichtregierungsorganisationen und Regierungsbeamten im Namen der Ziele des Verbandes und der Branche Anklang gefunden hat; oder
• Bedeutende Führungskräfte aus der Industrie, der Wissenschaft und verbundenen Organisationen, die vom Auswahlkomitee der Hall of Fame bestimmt werden.
Textquelle: Health & Fitness Association
Bildquelle: © Health & Fitness Association